Austernpilz

Die Preise sind nur für eingeloggte Geschäftskunden sichtbar! Unter Mein Konto kannst du Dich anmelden oder einen neuen Account anlegen.

1 Kiste

Artikelnummer: 10051 Kategorie:

Beschreibung

Austernpilze, auch Austernseitlinge genannt, enthalten unter anderem B-Vitamine wie B1, B2 und Folsäure. Der Pilz ist sehr kalorienarm, dafür aber wasserreich. Und nicht zu vergessen: Der Seitling weist verdauungsfördernde Ballaststoffe auf sowie Kalium und Phosphor.

Der Austernpilz ist der zweitbeliebteste Kulturspeisepilz. Sein Aroma ist ausgesprochen voll und kräftig im Geschmack. Austernpilze kann man sehr vielseitig Zubereiten.

Mit gut 1 mg Eisen (pro 100 g) sollten Austernpilze gerade auch bei Veggies öfter auf den Tisch kommen. Außerdem sind in Austernpilzen nennenswerte Mengen an Kalium, Magnesium, Kupfer und Phosphor vertreten.